Pharmakokinetische Profil von Ganciclovir nach der oralen Verabreichung und von seinem Prodrug Valganciclovir in fester Organtransplantation.

Abstrakt Cymevene

HINTERGRUND:

Valganciclovir (Valcyte) hat sich für die Prävention von Cytomegalovirus (CMV) Krankheit in hohem Risiko (negative CMV Spender positiv [D +] / Empfänger [R-]) zugelassen Organtransplantation (SOT) Empfänger kürzlich. Groß angelegte Studien, die die Pharmakokinetik von Valganciclovir in SOT Empfänger beschreiben fehlen. Eine aktuelle randomisierte, doppelblinde Studie von Valganciclovir in 364 D + / R- (Intent-to-Treat-Population) SOT Empfänger wertvolle Daten, auf denen eine pharmakokinetischen Untersuchung durchgeführt wurde.

METHODEN:

Die Pharmakokinetik von Ganciclovir aus oralen Ganciclovir ( Cymevene , 1000 mg dreimal täglich) und von Valganciclovir (900 mg einmal täglich) wurden von 240 Patienten mit Plasmaspiegel beschrieben (1181 Datenpunkte beschreiben 449 pharmakokinetischen Profile) unter Verwendung von nicht – linearen Mixed-Effects – Modellierung (NONMEM) Software. Ein Zweifach pharmakokinetisches Modell mit getrennten Absorption / Stoffwechsel und Absorptionsparameter für Valganciclovir und Ganciclovir wurde jeweils entwickelt.

ERGEBNISSE:

Die Exposition gegenüber Ganciclovir aus Valganciclovir durchschnittlich 1,65-fach größer als die von oral Ganciclovir (95% CI 1,58, 1,81); jeweiligen Tages Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve Werte waren 46,3 +/- 15,2 microg. h / ml und 28,0 +/- 10,9 microg. h / mL. Die relative systemische Exposition von Ganciclovir war etwa 8-fach höher aus Valganciclovir als orale Ganciclovir. Die Exposition gegenüber Ganciclovir aus Valganciclovir war ähnlich bei Leber-, Herz- und Nierentransplantatempfängern (46,0 +/- 16,1, 40,2 +/- 11,8 und 48,2 +/- 14,6 microg. H / ml, beziehungsweise). Die Einhaltung der vorgeschriebenen Dosierungsschemata, die für die Einschränkung der Nierenfunktion reduziert wurden, gab konsequente Exposition gegenüber Ganciclovir.

SCHLUSSFOLGERUNG:

Oral Valganciclovir produziert Belichtungen von Ganciclovir diejenigen erreicht mit oralen Ganciclovir, aber im Einklang mit den nach Standard der intravenösen Verabreichung von Ganciclovir berichtet übersteigt. Dies weist darauf hin, dass die orale Valganciclovir unter Umständen geeignet ist die prophylaktische Anwendung von Ganciclovir erfordert und ermöglicht eine komfortable Verwaltung von Patienten mit einem Risiko einer CMV-Erkrankung.